Feldgeschworene gesucht
Der Markt Kösching sucht aktuell weitere Feldgeschworene!
Aufgabe von Feldgeschworenen ist es, bei der Abmarkung von Grundstücken im Gemeindegebiet mitzuwirken. Das heißt, dass sie Grenzsteine und andere Grenzzeichen setzen, überprüfen und beschädigte oder verschwundene Zeichen wiederherstellen. In der Regel arbeiten sie dabei mit einem Team des Vermessungsamtes zusammen.
Bei der Tätigkeit handelt es sich um ein Ehrenamt. Die Amtsinhaber werden zu Beginn ihrer Tätigkeit zur gewissenhaften und unparteiischen Tätigkeit und zur Verschwiegenheit in Eidesform verpflichtet.
Feldgeschworene sollen über ein Fahrzeug verfügen, mit dem sie Werkzeuge und Markierungsmaterial zu den Arbeitsstellen transportieren können, Sie werden bei Bedarf verständigt. Die Einsätze finden während der üblichen Arbeitszeit der Beschäftigten des Vermessungsamtes statt. Sie können je nach Umfang der Vermessungsarbeiten wenige Stunden bis mehrere Wochen andauern. Länger andauernde Arbeiten fallen dabei nicht häufig an. Für die Einsatzzeiten zahlt der Markt Kösching eine Ehrenamtsentschädigung.
Interessierte Damen und Herren werden gebeten, sich bitte bis Ende des Jahres im Rathaus bei Herrn C. Meier, Zimmer 304, Tel. 08456/9891-31, zu melden. Herr Meier steht für Fragen zum Ehrenamt gerne zur Verfügung.


